Wochenpläne

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

Wochenpläne gibt es heute nicht, aber schaut trotzdem einmal hinter dem Tier eurer Klassenstufe nach…

Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 1 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 2 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 3 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 4

Drei Wochen sind nun geschafft. Ihr habt toll gearbeitet. Eure Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf euch! Euren Eltern danken wir dafür, dass sie euch so gut unterstützt haben und sich viel Mühe beim Ausdrucken und Bereitstellen der Wochenpläne und Arbeitsmaterialien gegeben haben.

Jetzt beginnen die Osterferien und ihr habt viel Zeit zum Spielen, Lesen, Basteln, Telefonieren oder vielleicht auch um mit euren Eltern draußen in der Natur Sport zu treiben. Habt eine schöne Zeit!

Wer möchte kann uns weiterhin schreiben und Bilder an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de schicken.
In den vergangenen Tagen erreichten uns folgende Bilder:

Ich habe mit meinem Sohn ein kleines Ostervideo für euch gemacht. Vielleicht habt Ihr Lust auch sowas auszuprobieren…?


Wir alle wissen noch nicht, wie es nach den Osterferien weiter geht. Sobald es etwas Neues gibt, veröffentlichen wir es hier.

Passt gut auf euch auf!

Herzliche Grüße von eurer
Eva Quantius-Kohl und dem Kollegium der Waisenhofschule

 


Archiv:

Woche 3:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

jetzt habt ihr schon die zweite Woche ohne Schule geschafft. Wir hoffen es geht euch allen gut. Bitte meldet euch, wenn es Probleme bei den Wochenplänen gibt oder ihr irgendwelche Fragen habt.

Ein paar Kinder haben uns geschrieben, was ihnen zur Zeit Spaß macht.
Schaut einmal hier…

Wenn euch noch etwas einfällt, könnt ihr uns auch sehr gerne eure Ideen schicken.
Schreibt an: schreib.doch.mal@waisenhofschule.de
Wir freuen uns über eure Post. 

Vielleicht möchtet ihr euch auch ein Rätsel ausdenken und uns schicken!? Habt ihr Lust? 
Ihr könnt schreiben oder malen. Auch das können wir hier auf der Homepage veröffentlichen. Bei diesem Bild müsst ihr zum Beispiel den Fehler finden…

Passt weiterhin gut auf euch auf! Grüßt eure Eltern ganz lieb und bedankt euch bei ihnen für die Hilfe beim Lernen. 🙂 Wir denken an euch!

Eure Eva Quantius-Kohl und eure Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu den Plänen für die dritte Woche (ab dem 30. März 2020). Drückt wieder auf das Tier, das zu eurer Klassenstufe gehört:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 30.03.2020


Woche 2:

Liebe Kinder der Waisenhofschule!

Wie geht es euch allen? Wie ist es so ganz ohne Schule zu Hause? Kommt ihr mit den Aufgaben zurecht? Braucht ihr viel Hilfe von euren Eltern oder klappt alles gut alleine? Für uns wäre es toll von euch zu hören!

Habt ihr auf unseren Tipp gehört und es euch schön gemacht? Das hoffen wir! Was sind gerade eure Lieblingsbeschäftigungen? Was macht euch besonders Spaß?

Berichtet uns davon! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu malt, bastelt oder schreibt. Vielleicht habt ihr Lust eine Collage zu gestalten? Ihr könnt eure Ideen einscannen oder ein Foto machen und an die Schule schicken.
Schreibt an: schreib.doch.mal@waisenhofschule.de

Die tollsten Ideen veröffentlichen wir hier! Also legt los….

Wir alle denken sehr viel an euch!
Passt gut auf euch auf!

Eure E. Quantius-Kohl und alle Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu den Plänen für die zweite Woche (ab dem 23. März 2020). Drückt wieder auf das Tier, das zu eurer Klassenstufe gehört:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 23.03.2020


Woche 1:

Liebe Kinder,

macht es Euch so schön wie möglich zu Hause! Das wünschen wir uns.
Lest Bücher, klettert auf Bäume und malt wunderbare kunterbunte Bilder!
Wenn Ihr Großeltern habt, ruft sie an und schreibt ihnen immer wieder.

Baut endlich mal wieder all Eure Legosachen auf und genießt den Sonnenschein wann immer er heraus kommt!

Wir denken an Euch und freuen uns, wenn Ihr uns später oder auch per Mail davon berichtet. Wir sind erreichbar!

Ein bisschen Arbeit muss sein. Daran müssen wir ja als Schule erinnern. 🙂 Wir haben Euch Arbeitsmaterial mit nach Hause gegeben. Zu Euren Wochenplänen kommt Ihr unten. Drückt einfach auf das Tier, dass zu Eurer Klassenstufe gehört!

Hier findet Ihr die Pläne für die Woche ab dem 16. bzw. 17. März 2020:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 16.03.2020