An unserer Schule unterrichten 16 Lehrkräfte.

Darüber hinaus erleben

• 1 FSJlerin
  • 6 pädagogische Fachkräfte
  • 1 Schulsozialarbeiterin

den Unterrichtsalltag mit den Kindern beim Arbeiten, Entdecken, Spielen, Sprechen und Erfahrungen sammeln.

Unsere pädagogische Assistentin unterstützt die Lehrkräfte im Unterricht, schwerpunktmäßig in Deutsch und Mathematik. In Zusammenarbeit mit den Lehrkräften leistet sie den Kindern Hilfestellung durch individuelle Förderung. Dies kann einzeln, in Kleingruppen und im Rahmen des Unterrichts stattfinden.

Die pädagogischen Fachkräfte begleiten die Schülerinnen und Schüler im Ganztag und in der Grundschulbetreuungsgruppe.

Viele weitere engagierte Menschen beleben unseren Schulalltag und unterstützen uns in unserer Arbeit wie zum Beispiel unsere Sprachhelferinnen, Lehrbeauftragte, Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter.