Dezember

Unser gemeinsames Adventssingen

Jede Woche im Advent trifft sich die ganze Schulgemeinschaft zum Weihnachtsliedersingen. Alle Kinder lernen ein gemeinsames Adventslied und jede Woche singen wir eine Strophe mehr. Außerdem werden wir bei jeden Singen von einer Klassenstufe mit der Darbietung eines weiteren Weihnachtsliedes überrascht.

adventssingen-2016-viertklaessler

In der Schulvitrine wächst von Woche zu Woche eine stimmungsvolle Krippenlandschaft. Kinder der vierten Klassen lesen die Weihnachtsgeschichte und stellen die Krippenfiguren vor, die im Anschluss ausgestellt werden.

krippe-ochse-und-esel

Adventsmarkt auf dem Schwörhof

Im Advent trifft sich die Schulgemeinschaft zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof.

Alle Kinder der Waisenhofschule werden mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern den Adventsmarkt eröffnen.
Im Anschluss gibt es ausreichend Gelegenheit sich umzuschauen und bei Selbstgebackenem, Crêpes und Punsch den Nachmittag zu genießen.
Der Adventsmarkt endete mit einem gemeinsamen Singen aller Kinder und Besucher.
Der Erlös des Adventsmarktes kommt dem Förderkreis der Schule zugute.

Weihnachtlicher Gottesdienst

Bevor es in die Ferien geht, wird ein Schulgottesdienst gefeiert.