Informationselternabend für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler

Sehr herzlich laden wir voraussichtlich im Januar zum Elternabend in die Waisenhofschule ein. Sie erhalten einen Überblick rund um das Thema Einschulung und können an diesem Abend unsere Schule kennen lernen und Fragen stellen.

Familien, die in unserem Einzugsgebiet wohnen und dieses Jahr ein Erstklässlerkind einschulen, erhalten eine schriftliche Einladung. Sollten Sie diese vermissen, wenden Sie sich gerne an das Sekretariat.

Das Mühleturnier

Traditionell findet jedes Jahr an unserer Schule das große Mühleturnier statt. Die hierfür benötigten Fähigkeiten und Fertigkeiten werden in den Wochen davor in der Klassengemeinschaft erlernt, vertieft und geübt. Dabei ist es ganz unerheblich in welcher Klassenstufe man ist. Jedes Kind kann gewinnen!

Zunächst geht es  um die beiden Klassensieger, die in weiteren Spielen um den Stufensieg kämpfen. Schließlich, im Finale, ringen die Besten Spieler der Schule darum, den Wanderpokal zu gewinnen.

Nahezu alle Schüler der Waisenhofschule nehmen am Mühleturnier teil.

Unsere Mühlesieger im Schuljahr 2023/24: