Förderkreis

„Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zur reden.“ (Willy Brandt)

Getreu diesem Motto unterstützt der Förderkreis der Waisenhofschule e.V. aktiv das Schulleben der internationalen Grundschule im Herzen der Stadt Esslingen.

Unsere Kinder haben das Recht auf bestmögliche Bildung und Erziehung. Die Pädagog/innen der Waisenhofschule fördern im Unterrichts- und Schulalltag die Kinder nach Kräften.

Neben der Vermittlung von Wissen und Erfahrungen stellt hierbei auch das soziale Miteinander und die Erziehung eine Herausforderung dar, damit sich die Talente eines jeden Kindes entfalten können.

Die Waisenhofschule ist dabei auch auf ihren Förderkreis angewiesen. Mit seiner Hilfe können im Schulleben besondere Akzente gesetzt werden, die allen Kindern zugute kommen.

Die Kraft eines Förderkreises wächst mit der Anzahl seiner Mitglieder. Das gilt besonders in Zeiten, in denen sich die öffentliche Hand nur noch bedingt in der Lage sieht den Bedürfnissen der Schule, ihrer Lehrer/innen und der Kinder Rechnung zu tragen.

Unterstützen auch Sie die Arbeit des Förderkreises der Waisenhofschule Esslingen e.V.!

Werden Sie Mitglied, bringen Sie sich ein!

Sie sind herzlich eingeladen.