Juli

Elternfest

Im Juli findet im Agneshof der Waisenhofschule das alljährliche vom Förderkreis der Waisenhofschule organisierte Familienfest statt: von Eltern für die Kinder mit ihren Familien und Lehrer. Jeder und jede bringt eine kulinarische Kleinigkeit aus seiner Heimat mit ein. Musik und Tanz umrahmen das Fest.

Wenn die Nacht lau ist, sitzt man gerne bis spät abends bei Kerzenschein und Lagerfeuer im Hof und lernt so vielleicht ganz neue Eltern kennen oder Bekannte auf neue Art.

Elternfest 2014

Das Fest findet übrigens bei jedem Wetter statt, auch wenn’s drinnen im Schulgebäude nicht ganz so lauschig ist.

Marktplatzturnier

In den vergangenen Jahren traten unsere Handballkinder unter der Leitung von Herrn Schiller und Herrn Hsu mit 2 Mannschaften beim Marktplatzturnier an.

Schuljahresabschluss-Gottesdienst

Gefeiert wird am Donnerstag vor den Sommerferien um 8.30 Uhr.

Verabschiedung der Klassen 4

Am letzten Schultag um 9.30 Uhr werden die Viertklässler im Agneshof oder in der Turnhalle  von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet. Es werden verschiedene Programmpunkte dargeboten. Die Drittklässler singen für die Großen, und diese tragen selbst auch einen Programmpunkt bei. Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen.