Handball

Montag ist Handball-Tag!

Jeden Montagmittag um 13.15 Uhr treffen wir uns zur Handball-AG der Waisenhofschule in der Georgiihalle. Wir, das sind die Jungen und Mädchen ab der dritten Klasse, die Lust auf Handball haben, und die drei Trainer, Wolfgang Schiller, Michael Hsu und unser Lehrer Jürgen Anger. Handball ist ein Sport, bei dem es um Schnelligkeit, Ausdauer, Springen und Werfen geht, bei uns aber auch um Teamgeist, Fairplay und SPASS!

Wir spielen nicht nur in jeder Trainingseinheit ein kleines Turnier, sondern laden seit Jahren auch die Grundschulen Esslingens zum traditionellen Handballturnier in der Schelztorhalle ein.

Mit unserer Partnerschule aus Baienfurt spielen wir jedes Jahr um einen Wanderpokal aber der Höhepunkt eines jeden Handballjahres ist das bekannte Marktplatzturnier in Esslingen wo wir wieder gegen die anderen Grundschulen der Stadtteile antreten.

Die Handball-AG der Waisenhofschule hat eine 25-jährige Tradition und wurde von Herr Schiller ins Leben gerufen, der früher selbst aktiver Handballer war. Und wer nach der 4. Klassenstufe weiter Handball spielen will, dem können wir mit Kontakt zu einem Esslinger Handballverein weiterhelfen.

Wir freuen uns über jede(n) Schüler und Schülerin der dritten und vierten Klasse, der (die) neu zu uns zum Handball kommt, wenn es nach den Sommerferien wieder heißt…

…Montag ist Handballtag!