Wochenpläne & Neues für euch Kinder

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

endlich ist es soweit und Ihr dürft am Montag wieder alle in die Schule kommen und gemeinsam mit den Kindern eurer Klasse lernen. Innerhalb der Klasse müsst ihr zu den Kindern dann keinen Abstand mehr halten. Alle anderen Hygieneregeln gelten aber weiterhin.

Eure Eltern haben alle eine E-Mail mit euren neuen Unterrichtszeiten erhalten oder sie wurden von uns angerufen. Jede Klassenstufe hat ihre eigenen Schulanfangs- und Schulendezeit. Dies ist wichtig, damit sich nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Schulhof begegnen. Bitte haltet Euch ganz genau an eure Zeit und seit höchsten zehn Minuten vorher da.
Auf dem Schulhof stellt ihr Euch an einem bestimmten Sammelplatz auf. Dafür gibt es für jede Klasse extra Schilder! Außerdem wird eure Klassenlehrerin oder euer Klassenlehrer da sein und auf euch warten.

Am Freitag habe ich mit allen Klassenlehrerinnen und Herrn Anger eine Konferenz gehabt, bei der wir alles Wichtige für die nächste Woche besprochen haben. Wir Lehrer müssen uns immer an die Abstandsregeln halten.
Stellt Euch vor! Wir haben im Schulhaus gar keinen Raum, wo wir Lehrer genug Platz haben alle mit 1,5 Metern Abstand zu sitzen. Daher haben wir uns unter der schönen Linde im Kräutergarten getroffen. Schaut einmal…

Ein paar Dinge, die wir besprochen haben, erklären euch dann eure Klassenlehrerinnen und Herr Anger.

Wir freuen uns auf unsere Klassen!

Liebe Grüße von eurer Eva Quantius-Kohl


Das Archiv der bisherigen Pläne und Bilder findet ihr –> hier <–