Archiv der Wochenpläne und der Neuigkeiten für Kinder

Woche 13:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

endlich ist es soweit und Ihr dürft am Montag wieder alle in die Schule kommen und gemeinsam mit den Kindern eurer Klasse lernen. Innerhalb der Klasse müsst ihr zu den Kindern dann keinen Abstand mehr halten. Alle anderen Hygieneregeln gelten aber weiterhin.

Eure Eltern haben alle eine E-Mail mit euren neuen Unterrichtszeiten erhalten oder sie wurden von uns angerufen. Jede Klassenstufe hat ihre eigenen Schulanfangs- und Schulendezeit. Dies ist wichtig, damit sich nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Schulhof begegnen. Bitte haltet Euch ganz genau an eure Zeit und seit höchsten zehn Minuten vorher da.
Auf dem Schulhof stellt ihr Euch an einem bestimmten Sammelplatz auf. Dafür gibt es für jede Klasse extra Schilder! Außerdem wird eure Klassenlehrerin oder euer Klassenlehrer da sein und auf euch warten.

Am Freitag habe ich mit allen Klassenlehrerinnen und Herrn Anger eine Konferenz gehabt, bei der wir alles Wichtige für die nächste Woche besprochen haben. Wir Lehrer müssen uns immer an die Abstandsregeln halten.
Stellt Euch vor! Wir haben im Schulhaus gar keinen Raum, wo wir Lehrer genug Platz haben alle mit 1,5 Metern Abstand zu sitzen. Daher haben wir uns unter der schönen Linde im Kräutergarten getroffen. Schaut einmal…

Ein paar Dinge, die wir besprochen haben, erklären euch dann eure Klassenlehrerinnen und Herr Anger.

Wir freuen uns auf unsere Klassen!

Liebe Grüße von eurer Eva Quantius-Kohl


Woche 12:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

die letzte Woche der teilweisen Schulschließung liegt vor uns. Ab dem 29.6. dürfen wir die Schule wieder öffnen und ihr dürft wieder gemeinsam mit allen Kindern eurer Klasse arbeiten! Das sind doch tolle Nachrichten!

Am Montag kommen endlich die Zweitklässler und auch die Viertklässler wieder in die Schule. In dieser Woche gilt noch der reduzierte Plan in den kleinen Gruppen. Vor den Pfingstferien hattet ihr dazu einen Stundenplan erhalten. Haltet euch genau an die Zeiten und seid pünktlich, aber nicht zu früh! Das ist wichtig, damit nicht zu viele Kinder auf einmal auf dem Schulhof sind. Lest auch mit euren Eltern noch einmal den Hygieneplan und denkt an euren Mund- und Nasenschutz.
Wir freuen uns auf Euch!

Die Erstklässler und die Drittklässler lernen in der nächsten Woche noch einmal zu Hause. Ihr habt dafür in der Schule alles mit euren Lehrerinnen besprochen.

Am Montag bekommen eure Eltern dann eine E-Mail in der genau beschrieben ist, wie es ab dem 29.6. weiter geht.

Nicht vergessen: Kinder, die bei der Schätzaufgabe oder der Mäusesuche mitgemacht haben, dürfen sich bei mir eine Kleinigkeit abholen!

Ganz liebe Grüße von eurer Eva Quantius-Kohl und den Lehrerinnen und Lehrern der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 22.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 22.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 22.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 22.06.2020


Woche 11:

Hallo liebe Kinder der Waisenhofschule!

Ich hoffe, aber bin mir eigentlich sicher, dass ihr tolle Ferien hattet. Möchtet ihr davon berichten? Dann schreibt uns an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de
Wir freuen uns über Post!

Ab Montag kommen das erste Mal nach ganz langer Zeit unsere Erst- und Drittklässler wieder in die Schule! Wir freuen uns auf euch! Wir haben uns sicherlich alle viel zu erzählen. Das wird schön!
Vor den Ferien habt ihr einen Plan mit euren Unterrichtszeiten erhalten! Haltet euch genau daran und seid pünktlich, aber höchstens zehn Minuten zu früh auf dem Schulhof. Dort warten wir auf euch!
Sprecht auch mit euren Eltern noch einmal über die Hygiene- und Abstandsregeln. Dazu habt ihr auch einen Plan erhalten. Denkt bitte auch an euren Mund- und Nasenschutz.
In der Schule bekommt ihr dann alle in kleinen Gruppen eine kleine Führung und wir erklären euch die Regeln, die zur Zeit bei uns gelten noch einmal ganz genau.

Die Zweit- und Viertklässler lernen noch eine weitere Woche zu Hause mit ihren Wochenplänen. Wir freuen uns, wenn ihr dann eine Woche später in die Schule kommt.

Wir sehen uns also alle ganz bald!

Bis dahin herzliche Grüße von eurer Eva Quantius-Kohl und dem Kollegium der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 15.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 15.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 15.06.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 15.06.2020


Woche 10:

Liebe Kinder der Waisenhofschule!

Es sind Pfingstferien! Auch das Lernen zu Hause ist anstrengend und so habt ihr und auch eure Eltern wirklich eine Auszeit vom Lernen verdient.
Macht euch eine schöne Zeit und vor allem genießt es miteinander zu spielen und etwas zu unternehmen. Sagt euren Eltern herzlich Danke für die Unterstützung beim Lernen in den letzten Wochen und knuddelt sie einmal extra lange dafür! Nach den Ferien sehen wir uns ja alle bald wieder! Darauf freuen wir uns!

Viele von euch haben bei der Mäusesuche mitgemacht und mir geschrieben. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr Spaß daran hattet und wurde auch schon gefragt, ob wir das wieder einmal machen können! Natürlich können wir das! Sehr gerne sogar! Heute möchte ich euch noch nicht verraten, wo sich die fünf Mäuschen genau versteckt haben, da einige Kinder besonders die „fünfte“ Maus noch weiter suchen möchten. Sie hat ein wirklich schwieriges Versteck gefunden.

Jann aus der 2b hat als erstes alle fünf Mäuschen gefunden. Auch Mia aus der 1a und Tim aus der 2b haben alle Mäuse gefunden. Das habt ihr toll gemacht!

In der Waisenhofschule sind in den letzten Wochen kleine Raupen eingezogen. Dies war eigentlich ein Thema im Sachunterricht bei den Drittklässlern und sie hätten die Tiere versorgen dürfen. Nun durften die Kinder der Notbetreuung die Entwicklung der Raupen beobachten. Eine Lehrerin hat zum Glück für euch Fotos gemacht und die Geschichte der Waisenhofschul-Raupen aufgeschrieben. Ihr dürft sie –> hier <– nachlesen…

Heute gibt es keine Wochenpläne, sondern nur einen Tipp: Geht raus aus dem Haus und freut euch über die Ferien und eure freie Zeit!

Das wünschen euch eure Eva Quantius-Kohl, alle Lehrerinnen der Waisenhofschule und Herr Anger


 


Woche 9:

Liebe Kinder,

hattet Ihr ein schönes langes Wochenende? Mit etwas weniger Lernen zu Hause? Wir hoffen, ihr habt es euch schön gemacht.

In der letzten Woche waren die Viertklässler das erste Mal seit langer Zeit wieder in der Schule. Wir alle waren ein bisschen aufgeregt. Im Vorfeld hatten wir viel organisiert, die beiden Klassen in Gruppen eingeteilt, Pläne geschrieben, Zimmer neu hergerichtet, das ganze Schulhaus markiert und noch Vieles mehr. Wir waren gespannt, ob es wohl klappt, dass die Kinder sich gut an die neuen Abstandsregeln halten können und der Unterricht in kleinen Gruppen auch gut funktioniert. Wir Lehrer haben uns sehr gefreut, dass wieder ein Jahrgang im Schulhaus ist.
Unsere Vierer möchte ich hier ausdrücklich loben! Sie haben sich super an die Regeln gehalten und in ihrer ersten Schulwoche zurück wirklich gut mitgearbeitet.
In der Woche nach den Pfingstferien ab dem 15.6. dürfen dann die Erst- und Drittklässler in die Schule kommen. Eine Woche später ab dem 22.6. kommen dann die Zweitklässler das erste Mal und die Viertklässler wieder zur Schule. Wie alles genau funktioniert erfahrt ihr noch diese Woche. Bis Mittwoch wollen wir alle Pläne für alle Kinder fertig haben. Eure Eltern können dann wieder ein Päckchen bei uns an der Schule abholen.

Diese Woche habe ich eine neue Aufgabe für Euch! Auf dem Schulgelände draußen haben sich fünf kleine Mäuschen versteckt.

Ihr könnt sie auf den beiden Schulhöfen suchen. Manche Mäuschen haben ein echt gutes Versteck gefunden. Denkt beim Suchen aber daran Abstand zu anderen zu halten! Wer eine Maus entdeckt hat, verrät es bitte niemanden und merkt sich die Plätze aber ganz genau. Schreibt dann an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de und sagt uns, wo die Mäuschen sitzen.
Alle Kinder, die mitmachen, können sich im Rektorat eine kleine Überraschung abholen, sobald sie wieder in der Schule sind.

Ich bin gespannt, wer alle fünf Mäuschen findet!

Seid lieb gegrüßt von eurer Eva Quantius-Kohl und dem ganzen Waisenhofschulkollegium

Und jetzt geht es hier zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 25.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 25.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 25.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 25.05.2020


Woche 8:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

viele von euch haben bei der Schätzaufgabe letzte Woche mit gemacht! Hey, das fand ich toll! Ich habe mich gefreut und ich denke, dass wir sowas wieder machen werden. Schaut einfach immer wieder hier vorbei!

Am nächsten an der gesuchten Zahl dran, war Yakup aus der 4a. Er hat geschätzt, dass 1040 Smarties in dem Glas sind. Tatsächlich sind aber sogar 1083 Smarties in dem Glas! Yakup bekommt die Smarties am Montag in der Schule. Alle anderen Kinder, die mitgemacht haben, dürfen sich, sobald sie wieder Unterricht haben, ein kleines Mini-Smarties-Päckchen bei mir abholen! 🙂

Am Montag starten die Vierer mit dem Präsenzunterricht in der Schule. Jedes Kind kommt in einer kleineren Gruppe an drei Tagen für 2,5 Stunden in die Schule. Alle Viertklässler haben dazu einen Plan erhalten. Alle anderen Kinder bekommen wieder einen Wochenplan und müssen noch von zu Hause lernen.

Nach den Pfingsferien kommt Ihr dann aber alle im wöchentlichen Wechsel wieder für zehn Stunden in der Woche in die Schule. Wir werden es uns schön machen!

Wir freuen uns schon jetzt darauf und wünschen den Vierern am Montag einen super Start!

Herzliche Grüße von eurer Eva Quantius-Kohl und dem ganzen Waisenhofschulkollegium

Und jetzt geht es hier zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 18.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 18.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 18.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 18.05.2020

Und hier noch ein paar Bilder aus der vergangenen Woche:


Woche 7:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

heute könnt ihr etwas gewinnen! Ich habe eine Schätzaufgabe für euch vorbereitet. Was denkt ihr wie viele Smarties sich in dem Glas befinden?

Schickt eure Zahl an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de oder ruft in der Schule bei unserer Telefonhotline an. Ihr erreicht uns montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr unter: 0711 – 3512-2794. Spannend finden wir auch, wie ihr auf eure Zahl kommt!
Das Kind, das am nähesten an der richtigen Zahl dran ist, gewinnt das Smartiesglas! Mitmachen dürfen nur Schülerinnen und Schüler der Waisenhofschule. Familienmitglieder dürfen natürlich mit schätzen. Also los! Macht mit!

Seid lieb gegrüßt von eurer Eva Quantius-Kohl und allen Lehrerinnen und Herrn Anger

Und jetzt geht es hier zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 11.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 11.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 11.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 11.05.2020


Woche 6:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

einige von euch haben letzte Woche schon ein paar Bücher in unserem „Kinderbücherkistenregal“ ausgeliehen. Wir haben es aus dem Lehrerzimmer sehen können und uns sehr gefreut. Leider konnten wir die Bücher letzte Woche wegen des starken Regens nicht immer raus stellen. Schaut aber doch diese Woche bei gutem Wetter mal vorbei. So sieht das aus…

Auch haben schon ein paar Kinder bei unserer Telefonhotline angerufen. Unter 0711 – 3512-2794 könnt ihr uns in der Schule erreichen. Von 8.30 bis 12.00 Uhr ist immer eine Lehrerin oder ein Lehrer für euch und eure Fragen da. Ruft doch einfach mal an…

Seid lieb gegrüßt von eurer Eva Quantius-Kohl und allen Lehrerinnen und Herrn Anger

Jetzt kommt ihr hier zu euren Wochenplänen…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 04.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 04.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 04.05.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 04.05.2020


PS: In den vergangenen Tagen auf schreib.doch.mal@waisenhofschule.de eingegangen:


Woche 5:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

 
 
Ruf doch mal an … unter 3512-2794

Ab morgen, den 28.04.2020 wird es für euch eine „Telefonhotline“ an der Schule geben!

Unter  0711- 3512-2794 wird zukünftig von 8.30 bis 12.00 Uhr eine Lehrerin oder ein Lehrer für eure Fragen zur Verfügung stehen. Wenn ihr mal nicht weiter wisst beim Lernen, könnt ihr einfach anrufen!  Natürlich kannst du deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer auch wie sonst direkt eine Email schreiben. Oder du schreibst an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de

 
Schnapp dir ein Buch aus dem….Kinderbücherkistenregal

Außerdem richten wir ebenfalls ab dem 28.04. ein „offenes Kinderbücherkistenregal“ auf dem Schulhof ein. Das funktioniert ganz einfach. Wenn du ein Buch zum Lesen brauchst, kannst du zu unserem Bücherregal kommen. Dort kannst du ein Buch entweder einfach ausleihen und wieder bringen oder gegen ein anderes Buch, dass du stattdessen da lässt, eintauschen. Wer noch schöne Kinderbücher übrig hat, darf diese gerne bringen und einfach dazu stellen.

Wichtig ist, dass ihr immer nur ein Buch mitnehmt, damit möglichst viele Kinder etwas ausleihen können. Außerdem müsst ihr auch hier an den Abstand denken.
Wenn ihr seht, dass schon ein anderes Kind an unserem Bücherregal steht, wartet ihr am Rand des Schulhofes bis der Platz frei ist.
Wir werden die Bücher so aufstellen, dass wir aus dem Lehrerzimmer sehen können, ob alles gut klappt.

 
Radel doch mal…Waisenhofschule radelt

Im Mai startet wieder das Stadtradeln. Fragt eure Eltern, ob ihr mitmachen dürft und tretet  dem Waisenhofschulteam „Waisenhofschule radelt“ bei. Wir freuen uns über ein großes Team und viele Kilometer. Unter https://www.stadtradeln.de könnt ihr euch anmelden und alles nachlesen.

Es grüßen euch eure Eva Quantius-Kohl und das Kollegium der Waisenhofschule


Liebe Kinder der Waisenhofschule,

wie geht es euch und wie war die erste Woche nach den Ferien? Wie klappt das Lernen zu Hause?

Wir haben eine kleine Überraschung für euch!
Im Laufe der nächsten Woche richten wir ein „Offenes Kinderbücherkistenregal“ auf dem Schulhof für euch ein. Dort könnt ihr ein Buch entweder einfach ausleihen oder gegen ein anderes Buch, dass ihr dafür stattdessen da lasst, eintauschen.
Wer noch schöne Kinderbücher übrig hat, darf diese gerne bringen und einfach dazu stellen.

Wichtig ist, dass ihr immer nur ein Buch mitnehmt, damit möglichst viele Kinder etwas ausleihen können. Außerdem müsst ihr auch hier an den Abstand denken.
Wenn ihr seht, dass schon ein anderes Kind an unserem Bücherregal steht, wartet ihr am Rand des Schulhofes bis der Platz frei ist.
Wir werden die Bücher so aufstellen, dass wir aus dem Lehrerzimmer sehen können, ob alles gut klappt.

Herzlichen Dank an die Stadtbücherei, die uns spontan ganz schön viele aussortierte Bücher zur Umsetzung unserer Idee zur Verfügung gestellt hat.
Das genaue Startdatum geben wir noch hier bekannt!

Liebe Grüße senden euch eure Eva Quantius-Kohl und das Kollegium der Waisenhofschule

Und jetzt geht es an die Arbeit für euch! Hier findet ihr die neuen Wochenpläne…

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 27.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 27.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 27.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 27.04.2020

 

Liebe Kinder,

am Montag haben viele von euren Eltern Material für euch auf dem Schulhof abgeholt. Wir hoffen ihr seid nun gut versorgt und kommt gut damit klar.
 
Wenn ihr Fragen habt, schreibt euren Lehrerinnen oder eurem Lehrer eine E-Mail. Wir freuen uns von euch zu hören.
 
Schaut einmal! So sah das am Montag bei uns aus…
 
 
Ihr wisst ja, dass wir uns alle an den Mindestabstand zu anderen Menschen halten müssen. Der Mindestabstand schützt uns alle davor uns anzustecken, falls eine Person krank ist. Der Mindestabstand sind 1,5 Meter.
 
Aber wisst ihr auch, wie viel das wirklich ist? Frau Esser und Frau Quantius-Kohl zeigen es euch auf dem Foto.
 
 
Nun haben wir eine Aufgabe für euch! Messt selbst einmal mit einem Meterstab diese 1,5 Meter aus. Was ist 1,5 Meter hoch oder breit? Ihr könnt Fotos machen, Bilder malen oder uns einfach schreiben. Wir sind gespannt, was ihr herausfindet.
 
Über eure Bilder und Nachrichten auf schreib.doch.mal@waisenhofschule.de freuen wir uns!
 
Passt auf euch auf!
 
Eure Eva Quantius-Kohl und eure Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule
 

Woche 4:

Liebe Kinder,

wir können es kaum glauben, aber die Schule muss weiterhin geschlossen bleiben.
Wir versuchen das Beste daraus zu machen und hoffen ihr auch. Wir vermissen euch sehr!

Auf der Homepage werdet ihr nun weiterhin eure Wochenpläne finden.
Die Klassen 1 bis 3 benötigen dazu neues Material, das eure Eltern am Montagvormittag auf dem Schulhof abholen können.
Genauere Informationen dazu haben eure Eltern in einer E-Mail erhalten.

Hattet ihr schöne Ferien? Wollt ihr uns davon berichten? Wie immer dürft ihr uns schreiben oder ein Bild oder Foto schicken, das wir dann gerne hier veröffentlichen.
schreib.doch.mal@waisenhofschule.de

Eure Eva Quantius-Kohl und alle Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule

Hier findet ihr die Pläne für die Woche ab dem 20. April 2020:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 20.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 20.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 20.04.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 20.04.2020

 


Osterferien:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

Wochenpläne gibt es heute nicht, aber schaut trotzdem einmal hinter dem Tier eurer Klassenstufe nach…

Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 1 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 2 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 3 Hier ist ein kleiner Ostergruß für Klasse 4

Drei Wochen sind nun geschafft. Ihr habt toll gearbeitet. Eure Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf euch! Euren Eltern danken wir dafür, dass sie euch so gut unterstützt haben und sich viel Mühe beim Ausdrucken und Bereitstellen der Wochenpläne und Arbeitsmaterialien gegeben haben.

Jetzt beginnen die Osterferien und ihr habt viel Zeit zum Spielen, Lesen, Basteln, Telefonieren oder vielleicht auch um mit euren Eltern draußen in der Natur Sport zu treiben. Habt eine schöne Zeit!

Wer möchte kann uns weiterhin schreiben und Bilder an schreib.doch.mal@waisenhofschule.de schicken.
In den vergangenen Tagen erreichten uns folgende Bilder:

Ich habe mit meinem Sohn ein kleines Ostervideo für euch gemacht. Vielleicht habt Ihr Lust auch sowas auszuprobieren…?


Wir alle wissen noch nicht, wie es nach den Osterferien weiter geht. Sobald es etwas Neues gibt, veröffentlichen wir es hier.

Passt gut auf euch auf!

Herzliche Grüße von eurer
Eva Quantius-Kohl und dem Kollegium der Waisenhofschule


Woche 3:

Liebe Kinder der Waisenhofschule,

jetzt habt ihr schon die zweite Woche ohne Schule geschafft. Wir hoffen es geht euch allen gut. Bitte meldet euch, wenn es Probleme bei den Wochenplänen gibt oder ihr irgendwelche Fragen habt.

Ein paar Kinder haben uns geschrieben, was ihnen zur Zeit Spaß macht.
Schaut einmal hier…

Wenn euch noch etwas einfällt, könnt ihr uns auch sehr gerne eure Ideen schicken.
Schreibt an: schreib.doch.mal@waisenhofschule.de
Wir freuen uns über eure Post. 

Vielleicht möchtet ihr euch auch ein Rätsel ausdenken und uns schicken!? Habt ihr Lust? 
Ihr könnt schreiben oder malen. Auch das können wir hier auf der Homepage veröffentlichen. Bei diesem Bild müsst ihr zum Beispiel den Fehler finden…

Passt weiterhin gut auf euch auf! Grüßt eure Eltern ganz lieb und bedankt euch bei ihnen für die Hilfe beim Lernen. 🙂 Wir denken an euch!

Eure Eva Quantius-Kohl und eure Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu den Plänen für die dritte Woche (ab dem 30. März 2020). Drückt wieder auf das Tier, das zu eurer Klassenstufe gehört:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 30.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 30.03.2020


Woche 2:

Liebe Kinder der Waisenhofschule!

Wie geht es euch allen? Wie ist es so ganz ohne Schule zu Hause? Kommt ihr mit den Aufgaben zurecht? Braucht ihr viel Hilfe von euren Eltern oder klappt alles gut alleine? Für uns wäre es toll von euch zu hören!

Habt ihr auf unseren Tipp gehört und es euch schön gemacht? Das hoffen wir! Was sind gerade eure Lieblingsbeschäftigungen? Was macht euch besonders Spaß?

Berichtet uns davon! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu malt, bastelt oder schreibt. Vielleicht habt ihr Lust eine Collage zu gestalten? Ihr könnt eure Ideen einscannen oder ein Foto machen und an die Schule schicken.
Schreibt an: schreib.doch.mal@waisenhofschule.de

Die tollsten Ideen veröffentlichen wir hier! Also legt los….

Wir alle denken sehr viel an euch!
Passt gut auf euch auf!

Eure E. Quantius-Kohl und alle Lehrerinnen und Lehrer der Waisenhofschule

Hier kommt ihr zu den Plänen für die zweite Woche (ab dem 23. März 2020). Drückt wieder auf das Tier, das zu eurer Klassenstufe gehört:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 23.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 23.03.2020


Woche 1:

Liebe Kinder,

macht es euch so schön wie möglich zu Hause! Das wünschen wir uns.
Lest Bücher, klettert auf Bäume und malt wunderbare kunterbunte Bilder!
Wenn ihr Großeltern habt, ruft sie an und schreibt ihnen immer wieder.

Baut endlich mal wieder all eure Legosachen auf und genießt den Sonnenschein wann immer er heraus kommt!

Wir denken an euch und freuen uns, wenn ihr uns später oder auch per Mail davon berichtet. Wir sind erreichbar!

Ein bisschen Arbeit muss sein. Daran müssen wir ja als Schule erinnern. 🙂 Wir haben euch Arbeitsmaterial mit nach Hause gegeben. Zu euren Wochenplänen kommt Ihr unten. Drückt einfach auf das Tier, das zu eurer Klassenstufe gehört!

Hier findet ihr die Pläne für die Woche ab dem 16. bzw. 17. März 2020:

Hier ist der Wochenplan für Klasse 1 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 2 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 3 in der Woche ab dem 16.03.2020 Hier ist der Wochenplan für Klasse 4 in der Woche ab dem 16.03.2020